Blaulicht

Ein starkes Stück Freizeit

Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren haben die Möglichkeit, bei der Klosterneuburger Feuerwehrjugend mitzumachen. In den wöchentlichen Gruppenstunden, jeden Freitag von 17:45 Uhr bis 19:45 Uhr, wird das Feuerwehrwesen nähergebracht. Spiel, Spaß und Action stehen an oberster Stelle. Die Kinder erlernen grundlegende Dinge der Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung. Auch die Grundregeln des Funkens und der Erste Hilfe dürfen, genauso wie Gerätekunde und Übungen, nicht fehlen – und die Mitglieder der Feuerwehrjugend sind Teil einer großartigen und freiwilligen Gemeinschaft. Wenn du:

• zwischen 10 und 15 Jahre alt bist

• in Klosterneuburg wohnst,

• Freitag von 17:45 – 19:45 Uhr Zeit hast,

• technisch interessiert bist,

• und Feuerwehr hautnah erleben möchtest,

dann bist du genau richtig bei uns.

Wir haben für dich die passende Ausrüstung.
Einfach unverbindlich einen Schnuppertermin ausmachen. Alle weiten Infos erhältst du bei deinem Besuch.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.
Melde dich per Email unter klosterneuburg@feuerwehr.gv.at oder telefonisch unter 0660/19 61 62 0  (Offizier vom Dienst)

Team Feuerwehrjugend

Patrick Wörle

Jugendbetreuer
Patrick Wörle

Johanna Kaufmann

Gehilfin des Jugendbetreuers
Johanna Kaufmann

Ing. Peter Loidolt

Abschnittssachbearbeiter FJ
Ing. Peter Loidolt

Abschnittssachbearbeiter
peter.loidolt@feuerwehr.gv.at

Gemeinschaft, Zusammenhalt, Freude, Spaß, Weiterbildung, Action, Freundschaft

Allein in Niederösterreich engagieren sich 99.000 Menschen bei über 1.700 Freiwilligen Feuerwehren. Sie helfen dann, wenn wirklich Hilfe benötigt wird. Gehöre auch DU dazu!