Jubiläum: 150 Jahre freiwillig für Klosterneuburg!

05.09.2017
Jubiläum: 150 Jahre freiwillig für Klosterneuburg!

Im Jahre 1867 wurde die Freiwillige Feuerwehr Klosterneuburg gegründet. Heuer, rund 150 Jahre später, dürfen wir mit einem großen Festakt auf unsere ereignisreiche Vergangenheit zurückblicken und gemeinsam feiern.

Darum lädt die Freiwillige Feuerwehr Klosterneuburg am 17. September 2017 um 11:00 Uhr auf den Klosterneuburger Stiftsplatz ein, um ihr Jubiläum zu feiern!

Programm:

-> Feldmesse mit Ansprachen, Auszeichnungen und Ehrungen

-> Fahrzeugsegnung des neuen Einsatzleitfahrzeuges

ab 13:30 Uhr

-> Kinderprogramm mit der Feuerwehrjugend (Spritzwand spritzen, Geschicklichkeitsspiele, Basteleien - "Feuerwehr zum Anfassen")

-> Fahrzeugschau (neue, dem einen oder anderen noch unbekannte Fahrzeuge der Feuerwehr Klosterneuburg)

-> Ausstellung historischer Einsatzgerätschaften

-> zwei Einsatzvorführungen unter realistischen Bedingungen (wie läuft ein Feuerwehreinsatz ab?)

-> Speis und Trank in gemütlicher Atmosphäre

Ende ca. 18:00 Uhr

 

Wir bitten Sie uns tatkräftig in unserer Tätigkeit zu unterstützen, damit wir auch in den nächsten Jahren für die Sicherheit der Klosterneuburger Bürgerinnen und Bürger sorgen können. Mit einem erwartungsvollen Blick in die Zukunft und Freude über eine schöne gemeinsame Feier,

Ihre Freiwillige Feuerwehr Klosterneuburg